Nach nur einer Saison wird die Leipziger Floorballikone Ingmar Penzhorn den Vizemeister wieder verlassen. Der Stadt bleibt Ingmar aber erhalten, er wird dem SC DHfK Leipzig zukünftig als Spielertrainer bei der Mission Bundesligaaufstieg zur Seite stehen. Gern hätten wir uns mit Ingmar auf eine längere Zusammenarbeit geeignet, seine Entscheidung respektieren wir dennoch.
Mit ein wenig Verzögerung möchten wir über den Abschied von Ingmar Penzhorn vom Mitteldeutschen Floorball Club informieren und im Namen des Vorstandes unseren Dank aussprechen. Die Cobra, so sein Spitzname aus früheren Tagen, kehrte im vergangenen Sommer nach einem 3-jährigen Aufenthalt in der Schweiz aus beruflichen Gründen in seine sächsische Heimat zurück. Nach langen Gesprächen mit unserem Präsidenten Ralf Kühne konnte er für ein Engagement mit dem Argument 1.Bundesliga überzeugt werden.
Der mittlerweile 34-Jährige kehrt nun in großer Mission zu seinem „Baby“ zurück – dem Verein, den er im Jahre 2003 selbst mit aufgebaut hatte (damals CFC Leipzig). Dort soll er mitverantwortlich an einem möglichen Aufstieg aus der zweiten in die erste Bundesliga feilen. Sein verwandelter Penalty im vergangenen Bundesligafinale für den MFBC wird somit sein wohl letztes Ausrufezeichen für uns gewesen sein. Gern hätte ihn die Vereinsführung auch für die eigene Nachwuchsausbildung gewonnen, die Rückkehr zu „seinen“ Grün-Weißen hatte er allerdings schon für sich fest beschlossen.
Wir wünschen Ingmar dabei alles Gute, weiterhin die nötige Schaffenskraft und Gesundheit und freuen uns auch auf viele Wiedersehen bei unseren Heimspielen.