… so könnte man in Bezug auf den anstehenden Bundesligaspieltag der Herren am kommenden Wochenende in Kaufering in den Gazetten titeln.
Denn mit rund 485 km und einer Dauer von ca. 4,5 Stunden steht für die Cracks des MFBC die längste und weiteste Reise in dieser Saison auf dem Programm.
Man muss dem vermeintlichen Bundesliganeuling Respekt in vielerlei Hinsicht zollen.
Zum einen spricht deren aktuelle Platzierung und das stets gut gefüllte Sportzentrum Kaufering für sich. Zum anderen muss man den bayrischen Sportfreunden hoch anerkennen, dass sie die großen Distanzen zu den anderen Bundesligastandorten sowohl physisch als auch psysisch gut verarbeiten. Außerdem ist dies mit einer hohen finanziellen Belastung verbunden, mit der die Bayern bisher ebenso gut umgehen – davon könnten sich wohl einige Sportfreunde eine Scheibe abschneiden!
Nichtsdestotrotz gilt es für die Löwen Punkte zu holen, um somit einerseits den Abstand zu den „Nicht-Playoff-Plätzen“ zu wahren und andererseits bis auf einen Punkt an den direkten Konkurenten aufzuschließen.
Sofern die Teammoral stimmt, jeder seine Aufgaben kennt und dementsprechend auch wahrnimmt und Fortuna ihren Anteil leistet, steht einer positiven Gestaltung des „langen Samstags“ nichts im Weg. (th)