Am kommenden Samstag, den 11.10.2014 um 18:00 Uhr tritt unsere 1.Herrenmannschaft zu ihrem zweiten Auswärtsspiel der Saison in der Sporthalle Hoheluft in Hamburg gegen den gastgebenden ETV Piranhhas an.
Die Hamburger verbuchen, ebenso wie unser Team, 6 Punkte auf der Habenseite. Drei der vier Hamburger Spiele endeten bisher mit einem Tor Unterschied. So gewann man zunächst die ersten beiden Spiele daheim gegen die Floor Fighters Chemnitz mit 7:6, und auswärts beim SSF Dragons Bonn mit 4:3, um dann zum Doppelspieltag am letzten Wochenende zweimal zu verlieren. Bei den Red Devils Wernigerode hieß es am Ende 9:4 für die Gastgeber, tags darauf dann in heimischer Halle 8:7 für die Gäste von den Unihockey Igels Dresden.
Die bisherigen Ergebnisse unseres Teams sind hinlänglich bekannt. Gemessen am wahrhaft gewaltigen vorsaisonalen Umbruch in den Reihen unserer Mannschaft, kann man mit dem bisher Erreichten durchaus zufrieden sein. Man liegt im Plan. Jetzt gilt es, peu à peu mehr Stabilität in das eigene Spiel zu bekommen. Hier ein Spritzer mehr Kreativität und Kaltschäuzigkeit im Angriffsspiel, da ein wenig mehr Standfestigkeit im Defensivspiel, kombiniert mit einem ähnlich konzentrierten Agieren wie am vergangenen Sonntag, dann sollte es den Mannen um Dix Friedrich auch möglich sein, die ersten Auswärtspunkte der Saison mit ins heimische Leipzig zu bringen.
Zu diesem Unterfangen wünschen wir der Leipziger Reisegruppe gutes Gelingen, sowie eine stressfreie Hin.-und Rückreise.
cs
Foto: Luisa Mocker