Die Leipziger Quantus Immobilien GmbH steht dem MFBC als starker Partner auch in 2019/2020 zur Seite und unterstützt die infrastrukturelle Aufbauarbeit des Vereins in hohem Umfang. Das Engagement der Immobiliengesellschaft soll vor allem der Professionalisierung des Vereins und dem Nachwuchssektor zu Gute kommen.
Pünktlich zur diesjährigen Vorstandssitzung Mitte Juni unterschrieben Geschäftsführer Jan Siebenhüner und das MFBC Präsidium den für die kommende Saison angelegten Kooperationsvertrag. Der Leipziger Immobilien-Projektentwickler Quantus Immobilien GmbH arbeitet seit seiner Gründung im Jahr 2014 sehr erfolgreich in der blühenden Sachsenmetropole möchte auch fortan seine Expertise im Rahmen dieses Sponsorings teilen. Mit Fokus auf Wohnimmobilien im Großraum Leipzig und Halle, wirtschaftet die Quantus Immobilien GmbH durch den Ankauf von Grundstücken für den anschließenden Mehrfamilienhausbau oder auch der Planung neuer Wohnquartiere. Vereinsmitglieder, welche sich mit dem Gedanken tragen, ein Grundstück oder Mehrfamilienhaus zu veräußern, können wir gern einen vertrauensvollen Kontakt zu den Mitarbeitern der Quantus GmbH vermitteln.
Den Internetauftritt des neuen MFBC-Hauptsponsors erreichen sie unter www.quantus-immobilien.de.
Hintergrund für das Zustandekommen der Partnerschaft mit dem MFBC ist für Geschäftsführer Jan Siebenhüner zum einen seine eigene langjährige Floorballvergangenheit als auch der persönliche Wunsch die Strukturen im Floorballsport weiter zu professionalisieren. Der ehemalige Bundesligaakteur war lange Zeit prägende Figur im Leipziger Nachwuchs- und Herrenfloorball und möchte durch das großzügige Sponsoring insbesondere die Rahmenbedingungen für die Aus- und Weiterbildung im Nachwuchsbereich verbessern, sowie infrastrukturelle Rahmenbedingungen in der doch schwierigen Sportlandschaft der Stadt Leipzig für Trendsportarten verbessern.
Ralf Kühne, seit Juni 2019 wieder Präsident des MFBC, meint zur Vertragsunterzeichnung:
„Es ist für uns wichtig, dass wir mit Quantus einen solchen solventen Partner an unserer Seite haben. Und es ist schön zu sehen, wie sich über langjährige Netzwerke immer wieder Chancen ergeben, Wirtschaft und Sport zusammen zu bringen. Deshalb gebührt auch Jan Siebenhüner ein großes Dankeschön“
Wir bedanken uns für das Vertrauen und das Engagement in unsere junge zukunftsträchtige Sportart im Raum Leipzig/Schkeuditz/Grimma und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
#FLOORBALLVEREINT