Am letzten Sonntag stand der vorletzte Spieltag der Regionalliga U 11 männlich Kleintor Staffel 2 an. In der schmucken Neubauhalle des Reclam-Gymnasiums, nebenbei auch Trainingsstätte unserer 1. Herrenmannschaft, wurde dieser vom SC DHFK ausgerichtet.
Unsere beiden Teams hatten es also nicht weit zum „Auswärtsspieltag“ und beide konnten mit einer Premiere aufwarten. Während in der 2. Mannschaft Hjalmar Hase das erste Regionalligaspiel seines Lebens absolvierte erhielt die 1. Mannschaft mit Lilith Herdzin weibliche Verstärkung aus der 2. Mannschaft. Außerdem trat das Team zum ersten Mal mit voller Kapelle, insgesamt mit 11 Spielern. Die zweite Mannschaft musste neben Lilith mit Eileen Winter und Vincent Leipold noch auf zwei weitere bisherige Aktivposten verzichten.
Gleich im ersten Spiel musste die erste Mannschaft gegen den Spitzenreiter Igels Dresden ran. Gegen das Team aus der Landeshauptstadt hatte es gleich im ersten Saisonspiel die einzige Niederlage gesetzt, so dass jetzt unbedingt ein Sieg her musste, um als Staffelsieger in die Playoffs gehen zu können. Die Mannschaft zeigte von Beginn an den Willen, dies auch umzusetzen. Die Dresdner wurden sofort mit einem aggressiven Pressing unter Druck gesetzt. Mit drei Reihen ließ man man dem Gegner keine Atempause. Schon nach dreieinhalb Minuten konnte John Ermisch-Bruhns zum 0:1 abschließen. Kapitän Julian Kreuz erhöhte wenig später auf 0:2. Die wenigen gefährlichen Gegenstöße machte Jon Grumm als letzter Mann zunichte. Auch durch einen von Luca Sandner an den Pfosten gesetzten Penalty ließ man sich nicht beirren. Als kurz nach der Pause dann doch das 1:2 fiel, stellte Luis Weinert umgehend wieder den Vorsprung her und dann fielen die Tore wie reife Früchte vom Baum. Am Ende stand ein klares und deutliches 1:6 und die Tabellenführung aufgrund des wesentlich besseren Torverhältnisses.
Im dritten Spiel standen sich dann unsere beiden Teams gegenüber. Die 2.. Mannschaft, die in diesem Spiel von Perry Saß gecoacht wurde, verteidigte sehr geschickt, musste aber sich am Ende dann doch 0:12 geschlagen geben. Im letzten Spiel des Tages unterlag unsere 2. Chemnitz mit 0:14 und konnte aber das Resultat lange Zeit gut begrenzen und erst als die Kräfte schwanden, wurde es dann klar.
Für die 2. Mannschaft ist damit die Punkterunde beendet. Allerdings soll es in diesem Jahr erstmals eine Art Playdowns geben.
Die 1 Mannschaft muss am 19.3. in Dresden noch einmal gegen die Floorfighters und den SC DHFK ran. Mit 2 Siegen soll dann der Staffelsieg klar gemacht werden.
hs