Unsere beiden Herrenteams sind am kommenden Wochenende nun erstmals im Pokal-Wettbewerb unterwegs. Wir haben ein wenig Recherche betrieben, und möchten euch nachfolgend ein paar Infos zu den Spielen und Gegnern unserer Mannschaften geben. Los gehts streng chronologisch mit unserer 2.Mannschaft:
Hier, im tiefen Osten, wurde zu Beginn der neuen Saison die Struktur des Spielbetriebs unterhalb der 2.Bundesliga modifiziert. Die Regionalliga ist nicht mehr, wie bisher, die unterste Spielklasse. Diese nennt sich nun Verbandsliga. In der neuen Regionalliga tummeln sich derweil nun die stärksten Teams der zurückliegenden Saison. Das Ziel ist klar: Man möchte hier wie da Spiele auf einem möglichst ausgeglichenem Niveau.So spielt unsere 2.Mannschaft nun in dieser Saison jeweils dreimal gegen die zweiten Mannschaften aus Weißenfels, Chemnitz und Wernigerode, sowie gegen den UV Zwigge.
Unter dieser Voraussetzung hätte die Pokal-Partie gegen den Zweitligisten aus Dresden durchaus das Zeug zu einer Überraschung. Unser Problem jedoch: Vom bestmöglichen Aufgebot ist unsere Zwote am Samstag Lichtjahre entfernt. Die Anschlusskader der Ersten erhalten in Lilienthal (s.u.) ihre Einsatzzeiten, die geballte Routine um Marklowsky, Digulla, Siebenhüner oder Walther steht aus unterschiedlichen Gründen ebenfalls nicht zur Verfügung, und obendrauf sind noch Ferien. So wird sich am Samstag in Liebertwolkwitz ein eilig zusammengewürfeltes Jugend-forscht-Team des MFBC den Dresdnern entgegenstellen. Die Landeshauptstädter konnten am vergangenen Wochenende in der 2.Bundesliga Konstanz daheim mit 11:4 bezwingen, nachdem man zum Auftakt in Döbeln mit 3:5 unterlag. Ob es ein Wiedersehen mit „unserem“ Marc Stranzky in Reihen der Dresdner geben wird, bleibt abzuwarten.
Gegen eine reichliche moralische Unterstützung hat unsere Zwote am Samstag sicher nichts einzuwenden, wenn man den Kampf David gegen Goliath aufnimmt.
David gegen Goliath gilt um so mehr auch für das Spiel unserer 1.Herrenmannschaft, die es in dieser Saison in die Nord-Staffel des Pokal-Wettbewerbs verschlagen hat, bei der Spielgemeinschaft Seebergen-Lilienthal. Statt findet das Match am Samstag um 18:00Uhr in der Lilienthaler Schoofmoorhalle. Auf der Homepage des TV Lilienthal heißt es „Alle Herren und Damen, die Floorball neu lernen möchten oder einfach nur trainieren und spielen wollen/können ohne wirklichen Leistungssport zu betreiben, sind bei der 2. Herrenmannschaft genau richtig.“. Zum Ausgang des Spiels sollte es damit keine zwei Meinungen geben, wobei sich sicher, wie oben bereits erwähnt, unsere Anschlußkader reichlich beweisen dürfen. In der Regionalliga Nordwest belegt unser Gegner derzeit mit einem Sieg und einer Niederlage Platz 1 in der Tabelle, wobei man als einziges Team bereits zwei Spiele absolviert hat.
cs
Fotos: mfbc, tv lilienthal, fb deutschland